WP-Reportertagebuch

Mit „Panoramablick“ auf der Fahrt zurück nach Menden

WP-Praktikant Moritz Fiedler ist unser Reporter in Rom.

WP-Praktikant Moritz Fiedler ist unser Reporter in Rom.

Foto: Aline Rinke/Arne Poll / WP

Mit der großen Rom-Fahrt feiern die Walburgisschulen den 100. Schul-Geburtstag. WP-Reporter Moritz Fiedler (15) hält die Fahrt im Tagebuch fest.

Die Abfahrt am Donnerstag von unserem Campingplatz in der Nähe von Rom ist gut verlaufen. Alles war zwar ziemlich stressig, aber jetzt sitzen wir im Bus und fahren so lange wie möglich durch, um möglichst schnell wieder zu Hause anzukommen.

Wir haben unserem Fahrer und Busbetreuer bereits ein kleines Abschiedsgeschenk überreicht: von uns allen unterschriebene Rom-T-Shirts, Wein und Geld.

Als Route haben wir für heute den „Panoramablick“ gewählt; die Route führt uns durch wunderschöne, bergige Landschaft. Alle sind noch ziemlich müde, weil wir am Mittwoch wegen des Abschiedsabends noch lange wach geblieben sind. Deshalb halten einige auch jetzt schon ein „Schläfchen“.

Unser Rom-Reporter Moritz Fiedler (15) besucht die zehnte Klasse des Walburgis-Gymnasiums. Der begeisterte Tennisspieler vom TCM hat gerade ein Praktikum in der WP-Redaktion absolviert. Für die Leser berichtet er täglich von der Jubiläumsfahrt nach Rom.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben