Veranstaltung

Großes Weinfest in Schmallenberg geplant

Der Tambourcorps Schmallenberg 1906 plant im August ein großes Weinfest in der Stadthalle in Schmallenberg. 

Der Tambourcorps Schmallenberg 1906 plant im August ein großes Weinfest in der Stadthalle in Schmallenberg. 

Foto: Laura Handke

Schmallenberg.   Als Ersatz für das Frühlingsfest organisiert der Tambourcorps ein Weinfest in der Stadthalle - und hofft, auch junge Besucher anzulocken.

„Seit zwei Jahren gibt es unser traditionelles Frühlingsfest nicht mehr. Die Veranstaltungen drumherum haben zugenommen, die Besucherzahlen gingen zurück“, erklärt der Vorsitzende vom Tambourcorps Schmallenberg, Wolfgang Kaspari.

„Deswegen wollten wir uns etwas Neues überlegen. Etwas, was es in Schmallenberg und Umgebung so nicht gibt.“ Die Idee: Ein Weinfest. Gesagt, getan. „Das erste Schmallenberger Weinfest findet am 24. August in der Stadthalle statt“, sagt Michael Schöllmann. Er ist Mitglied des Arbeitskreises, der alles geplant und organisiert hat.

Bisher positive Rückmeldungen

Urig, gemütlich, gute Musik: Das sind die ersten Wörter, die dem Arbeitskreis zu der geplanten Feier einfallen.

„Bisher ist die Rückmeldung positiv. Wir hoffen, dass wir auch jüngere Leute anlocken können. Eine Feier für Jedermann“, so Kaspari. In der Stadthalle soll es dann eine Auswahl verschiedener hochwertiger Weine geben.

Mehrere Stände in der Halle

„Es ist bestimmt etwas für jeden Geschmack dabei“, ist sich der Arbeitskreis sicher. An kleinen Ständen, die in der Halle aufgestellt werden, können die Besucher probieren und genießen.

Auch für Verpflegung wird gesorgt sein, sagt Kaspari, der auf viele Besucher hofft. „Genug Platz haben wir in der Stadthalle jedenfalls“, sagt er und lacht. Auch ein Sommelier wird an diesem Abend vor Ort sein und die Gäste beraten.

„Für die musikalische Unterhaltung sorgen ab 19 Uhr die Stadtkapelle Schmallenberg und anschließend die Band ,Die Gasteiner’“, sagt Christiane Gerbe vom Arbeitskreis. Sitzplatzreservierungen sind nicht möglich.

>>> INFO: Karten im Vorverkauf erhältlich

Einlass am 24. August ist um 18.30 Uhr. Die Karten kosten im Vorverkauf 10 Euro, an der Abendkasse 12 Euro. Karten gibt es bei der Volksbank Schmallenberg, der Stadtsparkasse Schmallenberg, dem Reisebüro Dünnebacke und: www.tambourcorps-schmallenberg.de.

Folgen Sie der WP Schmallenberg de auf Facebook

Hier finden Sie noch mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus Schmallenberg und dem Umland.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben