Bahn

Güterzug blockiert Bahnübergang in Freienohl

Der Bahnübergang Freienohl. Autofahrer mussten umdrehen.  

Der Bahnübergang Freienohl. Autofahrer mussten umdrehen.  

Foto: Stefan Pieper

In Freienohl war am Sonntag der Bahnübergang blockiert. Jetzt ist er wieder frei.

Freienohl. In Freienohl war am Sonntagnachmittag kurzzeitig der Bahnübergang blockiert. Das hat die Polizei am Sonntag gegen 17.15 Uhr mitgeteilt.

Defekter Zug

Hintergrund für die Sperrung des Bahnübergangs war ein defekter Güterzug, der den Übergang blockierte. Autofahrer mussten umdrehen, weil zunächst unklar war, wie lange es dauern wird, den Übergang wieder frei zu bekommen.

Schneller als erwartet

Das ging am Ende allerdings schneller als erwartet. Trotz defekter Lok konnte der Zug nach dem Lösen sämtlicher Bremsen auf der leicht abschüssigen Strecke rund 30 Meter weiterrollen.

Um den defekten Zug von der Strecke zu ziehen, musste eine Lok aus Neheim angefordert werden.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben