Feuerwehr

Unklarer Rauch am Hennesee löst Feuerwehreinsatz aus

Die Feuerwehr wurde zu einem Brandeinsatz am Hennesee gerufen.

Die Feuerwehr wurde zu einem Brandeinsatz am Hennesee gerufen.

Foto: Feuerwehr der Stadt Meschede

Meschede  Gegen 10 Uhr wurde die Mescheder Feuerwehr zu einem Brandeinsatz am Henne-Boulevard gerufen. "Rauch aus dem Wald", lautete das Einsatzstichwort.

Die Feuerwehr der Stadt Meschede ist am Samstagmorgen gegen 10 Uhr zu einem Brandeinsatz am Hennesee ausgerückt. Ein besorgter Anwohner hatte die Rettungskräfte verständigt, nachdem er eine unklare Rauchentwicklung beobachtet hatte.

Angemeldetes Kartoffelbraten

Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um ein angemeldetes Kartoffelbraten, so Wehrleiter Hubertus Schemme. "Die Rauchentwicklung kam vom Dammam Hennesee. Dort fand ein Kartoffelbraten statt", sagt er im Gespräch mit dieser Zeitung. Die Einsatzkräfte konnten schnell wieder abrücken.

Schemme weiß auch: "An heißen Tagen wie diesen ist die Bevölkerung besonders aufmerksam. Das ist auch gut so. Wir rücken lieber einmal zu viel aus, als ein mal zu wenig."

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben