Biker-Treffen

Aus für „US-Biker meets Niederrhein“ in Neukirchen-Vluyn

Ein Foto aus dem vergangenen Jahr vom Biker-Treffen in Neukirchen-Vluyn.

Ein Foto aus dem vergangenen Jahr vom Biker-Treffen in Neukirchen-Vluyn.

Foto: Ulla Michels / FUNKE Foto Services

Neukirchen-Vluyn.  Die Organisatoren des Biker-Treffens „US-Biker meets Niederrhein“ kündigen das Aus der Veranstaltung an. Grund ist die Suche nach einer Location.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Das Bikertreffen „US Biker meets Niederrhein“ hat keine Zukunft mehr. Wie der Veranstalter Peter Clasani mitteilt, wird es in diesem Jahr kein Treffen geben. „Und wenn eine solche Veranstaltung einmal ausfällt, ist das Ding tot“, sagt Clasani im Gespräch mit der NRZ. „Leider ist es uns nicht gelungen, die Schließung des Averdunkshof zu kompensieren“, heißt es auf der Facebook-Seite der Biker.

An der Weserstraße im Gewerbepark Nord hatte die Veranstaltung – mit wenigen Ausnahmen zwischendurch – ihr Zuhause. Nachdem sich der Wirt, der in den vergangenen Wochen für die NRZ nicht zu erreichen war, zurückgezogen hatte, haben sich Bea und Peter Clasani mit ihren Mitorganisatoren nach einer neuen Location umgesehen. Ohne Erfolg.

Biker finden keine geeignete Location

„Rheinkamp hätte für uns nicht gepasst“, sagt Clasani. Andere augenscheinlich mögliche Alternativen seien zu klein oder zu teuer gewesen. Deswegen habe er sich schweren Herzens zu diesem Schritt entschließen müssen. „Ich fühle mich nicht gut“, bedauert Clasani.

„Wir bedauern am meisten, dass wir damit Gänseblümchen-NRW e.V. keine Spende aus unserer Tombola und anderen Aktionen zukommen lassen können“, heißt es auf Facebook im Beitrag, der neben den Clasanis von Heiko Schiemann und Birgit Berns unterzeichnet ist. Wer an Gänseblümchen spenden wolle, könne das weiterhin gerne direkt machen.

Zuletzt hatte das Biker-Treffen im Juli des vergangenen Jahres stattgefunden. Teile der Veranstaltung sind eine Händlermeile, ein Musikprogramm und eine Ausfahrt am Niederrhein. Acht Mal bot sie eine Möglichkeit für Harley-Fahrer und andere Biker, sich in familiärer Atmosphäre zu treffen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben