Brand

Oberhausener Feuerwehr löscht Fassadenbrand in Sterkrade

Einsatzkräfte der Oberhausener Feuerwehr waren am Samstag an der Tondener Straße im Einsatz.

Einsatzkräfte der Oberhausener Feuerwehr waren am Samstag an der Tondener Straße im Einsatz.

Foto: Dietmar Wäsche / FUNKE Foto Services

Oberhausen.  Bei Renovierungsarbeiten brach am Samstag ein Brand an einer Hausfassade an der Tondener Straße aus. Die Feuerwehr war schnell vor Ort.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die Fassade eines Hauses an der Tondener Straße hat am Samstag gebrannt. Das Feuer war bei Renovierungsarbeiten ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

Am Mittag hatte ein Anwohner die Oberhausener Wehr alarmiert. Als die Rettungskräfte eintrafen, stellten sie neben den Flammen auch eine leichte Rauchentwicklung fest. Nach dem Löscheinsatz entfernte die Feuerwehr Teile der Fassade, um auszuschließen, dass das Feuer unterhalb der Putzschicht weiter brennt.

Nach etwa 45 Minuten war der Einsatz beendet.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben