Unfall

71-jährige Fußgängerin in Kreuztal von Auto erfasst

Die verletzte Fußgängerin wurde nach Siegen in ein Krankenhaus gebracht.

Die verletzte Fußgängerin wurde nach Siegen in ein Krankenhaus gebracht.

Foto: Thomas Nitsche / FUNKE Foto Services

Kreuztal.  Ein Autofahrer übersah die Frau beim Wenden im Ziegeleifeld. Die Sonne habe tief gestanden, erklärte er.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Am Donnerstagnachmittag gegen 14 Uhr kam es Kreuztal zu einem Verkehrsunfall im Ziegeleifeld, bei dem eine 71-jährige Fußgängerin leicht verletzt wurde. Während eines Wendemanövers in der Einmündung zum Kaufland-Parkhaus übersah ein 28-jähriger VW-Fahrer die Fußgängerin.

Die 71-Jährige wurde von dem Rettungsdienst in ein Siegener Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer gab an, er sei von der tief stehenden Sonne geblendet gewesen. Der Pkw blieb unbeschädigt.

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.

Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben