Brand

Fahrrad und Schrank fangen in Kreuztaler Garage Feuer

In einer Garage in der Straße "Im Plan" in Kreuztal bricht ein Feuer aus.

In einer Garage in der Straße "Im Plan" in Kreuztal bricht ein Feuer aus.

Foto: Kai Osthoff

Ein Garagenbrand in der Straße „Im Plan“ hielt am Donnerstag gegen 21.28 die Feuerwehr aus in Atem. Die Polizei ermittelt zur Ursache.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Kreuztal. Ein Nachbar hatte das Feuer entdeckt und den Notruf abgesetzt. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte in der Garage ein Fahrrad, ein Schrank und weitere Gegenstände.

Andere Nachbarn berichteten von einem lauten Knall. Vermutlich war eine Sprühdose geplatzt.

Unter Atemschutz wurde das Feuer schnell gelöscht. Durch ein offenes Fenster im ersten Geschoss war auch Rauch in eine der Wohnungen und ins Treppenhaus gelangt.

Feuerwehr steigt über Drehleiter ein

Über die Drehleiter stieg die Feuerwehr über den Balkon in eine höher gelegene Wohnung ein. Dort hatten die Bewohner, die durch den Melder blitzschnell ihre Wohnung verlassen hatten, in der Eile den Herd sowie einen Wasserkocher angelassen. Beides wurde abgeschaltet.

Mit Hochleistungslüftern wurde das Haus vom Rauch befreit.

Wie es zu dem Feuer kam, ist unklar. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise unter 02732/909-0.

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.

Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben