Historisches Rätsel

Historisches Rätsel in Witten: Wohin führt diese Treppe?

Foto: Bentivoglio

Witten.  Wer mag wohl diese geheimnisvolle Gestalt auf der Treppe sein? Diesmal ist unser Rätsel kniffelig: Wir suchen den Namen eines Komplexes in Witten.

Ein leichter Schneefall hat die leicht geschwungene, von hohen Bruchsteinmauern eingefasste Treppe geradezu verzaubert. Dieses Bild von Davide Bentivoglio aus dem Winter 1967 ist wie dafür geschaffen, den ganz besonderen Reiz der Schwarz-Weiß-Fotografie zu unterstreichen. Doch darum geht es heute hier nicht, sondern um die Rätselfragen: Was ist das für eine Treppe, wo ist sie, zu welchem Komplex gehört sie, wohin führt sie? Und wer mag wohl diese geheimnisvolle Gestalt auf der Treppe sein? Schreiben oder mailen Sie uns ihre Lösung, Erinnerungen und Erlebnisse bis Dienstag an: WAZ-Lokalredaktion, Bahnhofstr. 33, 58452 Witten oder an die E-Mail-Adresse:

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben