Kanaren: Alle News und Hintergründe zum Urlaub

Urlaub an malerischen weißen Stränden aber auch an Schwarzen - Die Kanaren können wegen ihres vulkanischen Ursprungs beides bieten. Das Archipel liegt zwar im Atlantik vor Marokko gehört aber zu Spanien. Seit langem sind Teneriffa, Lanzarote und Co. eines der beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen. Und weil es ihnen dort bei ganzjährig mildem Klima so gut gefällt, bleiben viele auch gleich da. Manche als Rentner mit eigenem Feriendomizil und manche als Aussteiger mit eigener Hippie-Höhle auf La Gomera.

Doch trotz der abgelegenen Lage hat die Corona-Pandemie auch die Inseln nicht verschont und den Tourismus hart getroffen. Auch die zunehmende Anzahl an Flüchtlingen aus Afrika verändert die Urlaubsinsel. Bewohner von Gran Canaria radikalisieren sich zunehmend, weil sie ein zweites Lesbos befürchten. Wie es mit den Kanaren weitergeht, wie die Corona-Lage auf den Inseln ist und weitere News und Hintergründe, lesen Sie auf dieser Themenseite.

Verwandte Themen