Lufthansa - einer der größten Konzerne der zivilen Luftfahrt

Mit über 100.000 Mitarbeitern und mehr als 700 Flugzeugen zählt die Deutsche Lufthansa AG zu einem der größten Konzerne in der zivilen Luftfahrt. Das Unternehmen will seine Flotte im Laufe der kommenden Jahre noch vergrößern.

Die Lufthansa ist einer der größten Konzerne in der zivilen Luftfahrt der Welt. Zu der Deutschen Lufthansa AG gehören unter anderem Austrian Airlines und British Midland Airways. Das Unternehmen beschäftigt über 100.000 Menschen und unterhält über 700 Flugzeuge. In der ersten Hälfte 2011 ist es der Fluggesellschaft mit dem Kranich im Emblem und dem Heimatflughafen Frankfurt am Main gelungen, mehr Passagiere zu befördern als im Vorjahr. Für die Zukunft plant das Unternehmen, seine Flotte weiter aufzustocken. Darüber hinaus testet der Konzern die Möglichkeit, Biosprit für seine Maschinen zu verwenden, um somit etwas zum Umweltschutz beizutragen.

Verwandte Themen