SONNTAGSZEITUNG

Die neue Generation soll den Zirkus wieder attraktiv machen

Für Schlangenfrau Kelly Saabel sind solche Verrenkungen ein Klacks.

Für Schlangenfrau Kelly Saabel sind solche Verrenkungen ein Klacks.

Foto: PETER WIELER

Am Sonntag lesen Sie: Junge Stars wie Kelly Saabel sollen den Zirkus wieder attraktiv machen. Und: Wie schlagen sich Jogis Jungs in der EM-Quali?

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Von wegen von gestern: Die neue Generation Zirkus soll das Gaukler-Gewerbe wieder attraktiv machen – junge Stars wie Kelly Saabel (22) aus NRW stehen für die Zukunft. Ein Zeltbesuch!

Kennt ihr noch „Die fabelhafte Welt der Amelie“ aus dem Kino: So ähnlich wie deren Gartenzwerg geht es auch Schutzmann Anton. Der kleine knautschige Puppen-Polizist fliegt zum guten Zweck in alle Welt – und die Spender posten seine Bilder auf Instagram. Eine süße Idee für bittere Notfälle.

Geld-Tipps von Experten

Endlich jede Menge Kohle! Wie werde ich reich? Aus „Die 100 großen Fragen des Lebens“ erklären unsere Experten diesmal die besten Strategien, um Vermögen anzuhäufen. Und wie die Deutschen jährlich 75 Milliarden Euro verpulvern…

Quali oder Quäli? Die Nationalmannschaft spielt um die EM – und keiner geht hin? Na, so schlecht steht es um die Löw-Elf noch nicht ganz. Aber ein Sieg am Samstagabend gegen Weißrussland wäre schon schön. Drei Seiten dazu im Sport aktuell am Sonntag!

Mode, Architektur und Aktuelles

Außerdem: Das Baukunstarchiv NRW im alten Museum am Ostwall in Dortmund ist gerade mal ein Jahr alt und hat sich schon als DER Ort für Baukultur im Land etabliert. Wir waren dort und haben mit den Machern gesprochen.

Das junge Mode-Label „Pottliebe“ aus Essen macht – wie der Name schon ahnen lässt – Mode mit Ruhrgebietsbezug. Witzige Sprüche treffen Bio-Baumwolle. In ihrem Pop--Up-Store in Essen können Sie auch erfahren, was Ruhrgebiets-Sushi ist. Richtig! Ein Mettbrötchen mit Zwiebeln. Und das gibt’s samt der außergewöhnlichen Bezeichnung als T-Shirt zu kaufen.

Selbstverständlich liefern wir auch wieder jede Menge aktuelle Themen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Was passiert auf dem Grünen-Parteitag? Warum versuchen die Griechen jetzt, reiche Senioren ins Land zu locken? Hat Ulrike Folkerts nach über 30 Jahren als Kommissarin Lena Odenthal eigentlich noch Lust auf „Tatort“? In der Sonntagszeitung lesen Sie es.

Die digitale Sonntagszeitung, jetzt ganz einfach gratis und unverbindlich testlesen. Hier geht’s zum Angebot: GENAU MEIN SONNTAG

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben